STEINACH – Am 31. März 2018 war es endlich soweit. Die neue Praxis KNACKPUNKT öffnete pünktlich um 9:30 Uhr ihre Pforten. Über 250 Gäste schauten am Eröffnungstag vorbei und bestaunten die neuen Räumlichkeiten für Physio- & Ergotherapie. Neben einem Sektempfang im großzügig gestalteten Eingangsbereich der Rezeption, durfte sich jeder Besucher durch ein reichhaltiges Buffet schlemmen und an einer Verlosung teilnehmen. Deshalb war an diesem Tag jeder Gast ein Gewinner, aber besonders freuten sich drei Besucher über ihren Hauptgewinn. Herzlichen Glückwunsch!

Der anschließende Rundgang begann im gemütlichen Wartebereich, der zusammen mit den Therapieräumen vom Empfangsbereich räumlich getrennt liegt. Die Gäste bemerkten gleich die dadurch entstehende Ruhe, so dass man vor seiner Behandlung gezielt vom Alltagsstress abschalten kann. Nach einem kurzen Verweilen bei einer Tasse Kaffee und kleinen Snacks setzten die Besucher ihre Tour zu den drei großzügig gestalteten Physiotherapieräumen fort, welche durch ihre individuelle Gestaltung jeweils auf die speziellen Behandlungsfelder der Praxis abgestimmt sind. „Dies war uns bei der Planung und Umsetzung sehr wichtig“, so Jessica Günther. „Durch diese großzügige Gestaltung ist es uns zudem möglich, auch Partner- und Paarbehandlungen im Bereich Medical Wellness mit einem reichhaltigen Angebot anzubieten“.

Die Besucher staunten indes nicht nur über die helle und freundliche Gestaltung der Räume, sondern lobten auch den speziellen Charme, die vielen kleinen Details sowie den Bezug zur Natur getreu dem Motto: „Mit uns gesund und vital durch’s Steinachtal!“. Besonders positives Feedback gab es zudem für die gelungene Verbindung von Alt und Neu. So fielen den Gästen gleich die historischen Heizkörper der alten Druckerei, aber auch die moderne LED-Beleuchtung auf. Besonders positives Feedback gab es im großen Trainingsraum, der für Gymnastik und  Gruppentherapien verwendet wird und die Besucher gleich zum Ausprobieren der unterschiedlichen Geräte animierte. Ein weiteres Highlight und krönender Abschluss der Führung war der großzügige Behandlungsraum für Ergotherapie, der das Behandlungsangebot der Praxis komplettiert und viele Möglichkeiten entstehen lässt, neue und moderne Behandlungsmethoden in das Konzept der interdisziplinären Praxis KNACKPUNKT einfließen zu lassen. Zurück im Eingangsbereich nutzten die Gäste die Gelegenheit, gleich vor Ort einen Behandlungstermin zu vereinbaren.

Für alle, die an diesem besonderen Tag leider nicht in den Genuss von KNACKPUNKT kommen konnten, besteht jedoch weiterhin die Möglichkeit während der Servicezeiten vorbeizuschauen und sich selbst einen Eindruck vom Ambiente zu verschaffen.

„Wir möchten uns noch einmal ganz besonders bei all denjenigen bedanken, die am Eröffnungstag ihre Glückwünsche in Form von Blumen, Präsenten und Gratulationen zum Ausdruck brachten“, so Jessica Günther. „Wir freuen uns, dass unsere Praxis so viel Zuspruch bekommen hat und natürlich auf eine schöne und gemeinsame Zeit in Steinach.“